FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Zahlung und Versand

Wann wird meine Bestellung geliefert?

In der Regel werden Bestellungen im Paketversand innerhalb von 2-5 Werktagen zugestellt. Im Speditionsversand kann die Zustellung bei 4-9 Werktagen liegen. Jeder Artikel bei Schamotte-Shop.de ist mit einer Lieferzeit gekennzeichnet. Eine genaue Übersicht Ihrer aktuellen Bestellung inklusive Bestellstatus finden Sie in Ihrem Konto.

Wo kann ich die Frachtkosten einsehen?

Wir berechnen Versandkosten ab 3,90 Euro im Paketversand und ab 59,90 Euro im Speditionsversand. Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom Gewicht. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Versand. Welche Kosten für Ihre gewünschten Produkte anfallen, sehen Sie auch leicht in Ihrem Warenkorb, sobald Sie Ihre gewünschten Produkte dort abgelegt haben.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Ob Ihre Zahlung eingegangen ist, sehen Sie anhand des Status in Ihrem Konto.

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal
  • Lastschrift (per PayPal Plus)
  • Kreditkarte (per PayPal Plus)
  • Kauf auf Rechnung (per PayPal Plus)
  • Amazon Pay
  • Kreditkarte (per Klarna)
  • SOFORT Überweisung (per Klarna)
  • SEPA Lastschrift (per Klarna)
  • Vorkassenzahlung

 

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal
  • Kreditkarte (per Paypal Plus)
  • Kreditkarte (per Klarna)
  • SOFORT Überweisung (per Klarna)
  • SEPA Lastschrift (per Klarna)
  • Vorkassenzahlung


Rücksendungen, Reklamationen, Stornierungen und Widerruf

Meine Lieferung ist defekt - was nun?

Wir bedauern, dass unsere Lieferung Anlass zur Reklamation gibt, und bemühen uns, die aufgetretenen Unannehmlichkeiten so rasch wie möglich zu beseitigen. Hier können Sie Ihre Ware reklamieren: Rücksendungen. Unser freundliches Service-Team veranlasst dann umgehend eine Ersatzlieferung für Sie.

Reklamation falsch gelieferter Ware

Sollten Sie die falsche Ware erhalten haben, möchten wir uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen. Hier können Sie Ihre Ware reklamieren: Rücksendungen. Unser freundliches Service-Team veranlasst dann umgehend eine Ersatzlieferung für Sie.

Reklamation gebrochener Ware

Trotz stabiler und sorgfältiger Verpackung kann auf dem Weg zu Ihnen im Paketversand etwas kaputt gehen. Unser freundliches Service-Team veranlasst dann umgehend eine Ersatzlieferung für Sie. Hier können Sie Ihre Ware reklamieren: Rücksendungen.

Reklamation nicht gelieferter Ware

Unser Ziel ist immer die volle Zufriedenheit unserer Kunden. Wir bedauern sehr, dass ein Produkt in Ihrer Lieferung fehlt. Bitte prüfen Sie in Ihrem Konto die Bestellbestätigung und teilen Sie uns über unser Kontaktformular mit, welche Produkte in Ihrer Lieferung fehlen. Unser Service-Team kümmert sich dann umgehend um die Nachlieferung.


Bestellung und Kundenkonto

Wie löse ich meinen Rabatt-Code / Gutschein ein?

Um den Rabatt-Code oder Ihren Gutschein von Schamotte-Shop.de einzulösen, legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wählen Sie die Option "Warenkorb ansehen und bearbeiten". Am Ende der Zusammenfassung tragen Sie den Code in das Feld "Rabattcode eingeben" ein und klicken auf "Rabatt anwenden".

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

In Ihrem Konto haben Sie die Möglichkeit alle persönlichen Daten zu ändern, unter anderem auch die Lieferadresse. Sollte Ihre Bestellung schon auf dem Weg sein, ist eine Änderung der Lieferadresse allerdings nicht mehr möglich.

Ist meine Bestellung eingegangen?

In Ihrem Konto können Sie in der Bestellübersicht alle vergangen und aktuellen Bestellungen einsehen und behalten so immer den Überblick.

Ist meine E-Mail eingegangen?

Haben Sie eine Nachricht an uns geschickt, erhalten Sie eine automatische Antwort mit der E-Mail, die bei uns eingegangen ist. Bitte prüfen Sie dazu auch Ihren Spam-Ordner. Haben Sie keine automatische Antwort erhalten und Sie hören in den nächsten zwei Werktagen nichts von uns, so senden Sie uns bitte erneut eine Nachricht über das Kontaktformular.

Kann ich meiner Bestellung etwas hinzufügen?

In Ihrem Konto können Sie in der Bestellübersicht alle aktuellen Bestellungen einsehen und bearbeiten. Sollte Ihre Bestellung schon auf dem Weg sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich.


Zuschnitte und Sonderanfertigungen

Kann ich Schamotteplatten auf Wunschmaß zuschneiden lassen?

Schamotteplatten sind ein empfindliches Material und können beim Zuschnitt brechen. Daher empfehlen wir den Zuschnitt durch einen Experten durchführen zu lassen. Schamotte-Shop.de bietet den Zuschnitt von Schamotteplatten durch qualifiziertes Personal und Spezialmaschinen an. In unserem Shop können Sie direkt den Zuschnitt Ihrer Schamotteplatte dazu buchen. Wir schneiden auf 2 mm genau zu. So vermeiden Sie, dass Schamottsteine durch die eigene Bearbeitung zerbrechen könnten oder nicht passgenau sind.

Wie trage ich einen optionalen Zuschnitt ein?

Gehen Sie auf das gewünschte Produkt und geben Sie im Feld „Optionalen Zuschnitt“ die gewünschten Maße an. Der Preis für den Zuschnitt wird automatisch auf den Preis der Schamotteplatte addiert. Legen Sie das Produkt anschließend in den Warenkorb. Hier können Sie noch einmal die angegebenen Maße kontrollieren.

Wie erhalte ich ein Angebot für eine Sonderanfertigung?

Unsere Produkte sind alle made in Germany an unserem Standort am Niederrhein. Daher können wir jedes Produkt in großen Stückmengen herstellen und individuell gestalten. Senden Sie uns Ihre genauen Vorstellungen und wenn möglich eine entsprechende Zeichnung. Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen im Kontaktformular mit.

Kann ich einen Pizzaofen individualisieren?

Sie haben die Möglichkeit, einen unserer Pizzaofen-Bausätze zu individualisieren oder Ihr ganz eigenes Projekt mit uns umzusetzen. Sprechen Sie uns an und senden Sie uns Ihre Vorstellungen im Kontaktformular. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Planung und machen für Sie ein unverbindliches Angebot zu Ihrem Pizzaofen-Projekt.

Wie erhalte ich ein Angebot für Kamin-Ersatzteile?

Sollten Sie das von Ihnen benötigte Ersatzteil nicht über unseren Kaminofen-Ersatzteil-Finder entdecken, helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und teilen Sie uns Marke, Modell und gewünschtes Ersatzteil mit. Wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.


Allgemein

Ist eine Besichtigung der Produkte möglich?

Alle unsere Produkte finden Sie in unserem Shop. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich Kundenprojekte und Testberichte anzusehen. Eine Ausstellung unserer Produkte haben wir nicht.

Wie bekomme ich meinen Newsletter Rabattcode?

Nach dem Abschicken unseres Newsletter-Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link, mit dem Sie bitte Ihre Anmeldung bestätigen. Sollten Sie die E-Mail nicht im Posteingang finden, könnte sie im Spam-Ordner liegen. Bitte klicken Sie auf den enthaltenen Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen. Haben Sie die Anmeldung abgeschlossen, erhalten Sie kurz danach eine E-Mail mit dem Rabattcode.

Ratgeber, Anleitungen und Rezepte

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